Montag, 29. September 2008

Werden wir mal konkreter!

Also bisher haben sich bis auf zwei Teilnehmerinnen alle hier im Blog angemeldet. Den zwei fehlenden habe ich nochmals die Einladung geschickt und hoffe, dass sie sich noch melden.
Nachdem es viele Anfragen per Mail gab, hier noch mal die Spielregeln.

  • Jede macht ein Wichtelpaket und bekommt ein Wichtelpaket.
  • Der ungefähre Geldwert sollte bei 15 Euro liegen. (plus Porto bei versichertem Versand)
  • Jedes Wichtelpaket enthält etwas Selbstgemachtes (genäht, gestrickt, gefilzt, gebastelt,...) und etwas für Leib oder Seele (Lesestoff, Wellness, Leckereien,...).
  • Ihr nehmt Kontakt mit der zu Bewichtelnden auf und klärt über den "Ich mag nicht"-Fragebogen eventuelle Abneigungen. Der Fragebogen und die Adresse der zu Bewichtelnden geht euch in den nächsten Tagen per Mail zu.
  • Verschickt wird in der vorletzten Novemberwoche (17.-22.11.2008).
  • In dieser Woche gebe ich die Reihenfolge, also das Datum, an der die jeweilige Teilnehmerin ihr Päckchen öffnen kann, bekannt. Wir sind 23 Teilnehmerinnen. Ich würde dann den 24. Dezember nicht vergeben, da sicherlich da dann die meisten auch nicht mehr am Computer sitzen wollen. Falls welche von euch an bestimmten Tagen nicht da sind oder keinen Internetzugang haben, teilt es mir doch bitte per Mail mit.
  • Ab dem 1.12. packt immer die jeweils für das entsprechende Datum Benannte ihr Päckchen aus (...und bitte nicht schummeln und vorher luschern!) und stellt ein Bild davon mit ein paar Worten in den Blog.

Eine unabhängige Jury aus vier kleinen Kinderhänden hat folgendes Wichtelschema ergeben:

Ulikate bewichtelt Angelika

Angelika bewichtelt Marou

Marou bewichtelt Conny

Conny bewichtelt Ana

Ana bewichtelt Nähtrude

Nähtrude bewichtelt Daniela

Daniela bewichtelt Anett

Anett bewichtelt Flotte Lotte

Flotte Lotte bewichtelt Zipfelpower.de

Zipfelpower.de bewichtelt Tolidani

Tolidani bewichtelt Hala

Hala bewichtelt Deadesign

Deadesign bewichtelt hits-4-kids

hits-4-kids bewichtelt maggie hühü

maggie hühü bewichtelt Bianca K.

Bianca K. bewichtelt bysuse

bysuse bewichtelt Ratz und Rübchen

Ratz und Rübchen bewichtelt Siljas Mode für Minis

Siljas Mode für Minis bewichtelt Flohmarkt Kati

Flohmarkt Kati bewichtelt Püppi Lotta

Püppi Lotta bewichtelt Ulikate

Und die beiden, die sich bisher noch nicht zurückgemeldet haben bewichteln sich dann gegenseitig:

Suja-Kindermoden (Ute) bewichtelt Andrea

Andrea bewichtelt Suja-Kindermoden (Ute)

Ich schicke Euch morgen oder Übermorgen eine Mail mit der jeweiligen Mail- und Postadresse sowie dem Fragebogen.

...und dann kann es ja losgehen.

LG Ulrike

Mein erster Besuch...

..hier auf der Seite und ich muss sagen: ich freu mich schon auf die Vorweihnachtszeit!!

Danke an Ulrike, dass Sie sich die Mühe mit dem Einrichten des Blogs gemacht hat und Danke an Angelika, das Herbstlayout ist spitze...

LG
Nicole

Sonntag, 28. September 2008

ich kanns nicht glauben!

ich bin drin!
oh mann, ich hatte das total verschwitzt! wollte ich schon längst gemacht haben! sorry, ich gelobe besserung!
Liebe Grüße Regine

Donnerstag, 25. September 2008

Ich hab mal dasLayout der Jahreszeit angepasst. Wem es nicht gefällt oder wer ein schöneres findet, bitte melden.
Grüsse Angelika

Dienstag, 23. September 2008

Tolidani gesucht!!!

Hat jemand Kontakt zu tolidani? Sie hatte sich angemeldet, aber sich nicht nochmal gemeldet und bei ihrem Profil ist keine Mailadresse hinterlegt. Falls einer von euch ihre Mailadresse hat und vielleicht mehr Kontakt mit ihr hat, könnte derjenige sie bitten, sich bei mir per Mail zu melden.

LG Ulrike

Mittwoch, 17. September 2008

Ein paar Dinge....

irgendwie ist ja schon komisch, jetzt schon am Adventsblog zu schreiben...


Hier nochmal eine aktuelisierte Liste. Da wo ein Kreuz dahinter ist, von denen habe ich schon die Adresse. Alle anderen bitte an mich mailen.


Angelika (X)
Susan (X)
Ana (X)
Nadine
Ute
tolidani
Andrea K.
Maggi hühü
Marion H.
Hala
Alexandra L.
Anett (X)
Daniela D.
Püppi-Lotta (X)
Marion B.
Nähtrude
Bastelschoofi
Bianca K. (X)
Siljas Mode für Minis
Ulrike
Andrea

Edit: Hinzukommen noch:

Flohmarktkati (X)
FlotteLotte

Also bitte dringend alle Adressen zu mir!!!!
Die Mehrheit hat sich für einen Wert von ca. 15 Euro ausgesprochen.
Auf Anregung werde ich einen kleinen Fragebogen entwickeln, mit dem man einige Vorlieben oder Abneigungen der zu Bewichtelnden ermitteln kann. Ich dachte, dass ich einen "Ich mag nicht"-Fragebogen entwickle, denn dann läuft man keine Gefahr, ungeliebte Farben, Gerüche oder Süßigkeiten zu verwichteln, aber es bleibt noch genügend kreativer Spielraum.


Diesen Fragebogen gibt es dann per Mail und ihr könnt das dann jeweils direkt mit eurem Wichtel klären.


Angelika hat sich netterweise angeboten nach ihrem Urlaub, sich im Netz nach einem adventlichen Design für den Blog umzusehen.


So viel für heute, so bald ich alle Adressen und Blogadressen habe, werde ich den Blog weitereinrichten.


LG Ulrike

Freitag, 12. September 2008

Er ist eingerichtet!

Ich habe mal eine ersten Versuch eines Adventswichtelblogs gewagt.